Mo-Fr 9-13 Uhr / 14-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Kuschlige und warme Winterdecken – bereit für den Winterschlaf?

Es gibt nur mehr ein Thema: die Energiekrise, weniger heizen und alle fürchten den kalten Winter. Aber im Bett will ich doch nicht frieren – hier wünsche ich mir Frieden, Geborgenheit und vor allem Wärme. Deswegen muss ich mich nun für den Winterschlaf rüsten und dazu gibt es einige Wärmetipps für alle.


Soforthilfe für die Nacht: Ich suche mir eine kuschelige, wärmespeichernde Winterzudecke.

Füllmaterialien wie Schafschurwolle oder Kamelhaar sind im Winter der Hit. Sie sind hervorragende Wärmespeicher und atmungsaktiv. Das heißt, dass man auch bei wärmeren Füllungen nicht so schnell schwitzt, sondern diese reinen Naturmaterialien sorgen für ein optimales Klima. Schau einfach mal hier rein: Schafwoll Winterdecke oder Kamelflaum Winterdecke. Natürlich gibt es auch pflanzliche Alternativen wie Kapok, Hanf (mit Baumwolle oder Schafwolle) oder Tencel bei uns im Sortiment. Und noch eine Variante, die sehr bliebt ist, eine Kombinationen aus Sommer- und Ganzjahresdecken für alle 4 Jahreszeiten.


Die Natur-Matratzenauflage für Wärme und ein zusätzliches kuscheliges Gefühl.

Damit das Klima zwischen Körper und Matratze passt, empfiehlt sich eine Auflage aus Naturmaterialien in unterschiedlichen Ausführungen – am besten geht sie über die gesamte Bettbreite, damit es keine Besucherritze mehr gibt, gefüllt mit Schafschurwolle oder die Kombination Schafschurwolle und Zirbe, oder waschbare Varianten mit Tencel oder Baumwolle. Damit wird nicht nur der Kuschelfaktor um einiges erhöht, sondern vor allem die Körperwärme für die Nacht gespeichert.


Wolldecken für die Couch – nicht nur Hingucker, auch zusätzlicher Wärmespeicher

Wolldecken aus Lammwolle oder Schafschurwolle in höchster Qualität und edlen Farben sind echt der Hammer. Ja, auch Erwachsene dürfen sich doppelt und dreifach einkuscheln, wenn sie es brauchen. Stöbere einfach in unserem Onlineshop bei den Wolldecken.


Kuschelt fein und schlaft gut!

Amet mattis vulputate enim nulla aliquet. Id porta nibh venenatis cras sed felis dictumst vestibulum rhoncus est.
[instagram-feed cols=3 imagepadding=2]
Quick links